Sleep-over at school

Nora...

Outing and sleep over at school!

Everybody ist excited! Grade 3 bringt am Morgen viel Gepäck mit. Wir stellen die Pulte nach draussen, damit die Putzfrau den Boden wischen kann.

 

Mit zwei Schulbussen fahren wir morgens los ins Ndlovumzi Nature Reserve, ca. 35 km von Hoedspruit entfernt. Wir beobachten einen Fish Eagle und dürfen im Olifants River baden. Das ist cool! Wir rutschen über grosse Steinblöcke ins Wasser.

 

Zurück in der Schule richten wir unsere Schlafplätze ein. Danach dürfen wir im Pool baden. Abends grillen wir Würste. Das (hungrige) Warzenschwein besucht uns!

 

Vor dem Einschlafen dürfen wir 2 Filme schauen. Gosh, bin ich müde! Am Morgen erwachen alle um fünf Uhr, es ist ja bereits hell! Mrs. Lee ist stolz auf uns. Wir sind die erste Klasse, bei der kein Kind von den Eltern "abgeholt" werden musste. Stella übernachtete das erste Mal alleine, weg von zu Hause.

 

Am folgenden Schultag fallen die Friday Assessments aus. Kein spelling test, kein Mathe Test (1 x 1 "tables"), kein Diktat. Dafür viel "Arts". Great! Wir basteln Windfahnen. Mrs. Lee fragt uns von Zeit zu Zeit: "Are you still alive???" Richard ist ruhig, Oliver ist ruhig - everyone is quiet!!! Alexander fragt: "Can we just sleep till noon?", "Can we snack till lunchtime?"

 

Grade 3 Outing to Ndlovumzi Nature Reserve:

  • hat
  • suncream
  • rash vest or swimming shirt
  • water
  • lunch-coolerbox
  • sport clothes
  • costume
  • towel

Grade 3 Sleep Over List:

  • mattress
  • pillow
  • sleeping bag or duvet
  • sheet
  • mosquito repellant
  • torch
  • snacks
  • pyjamas
  • toothbrush and tooth past
  • teddy
  • braai tongs
  • school uniform
  • Friday lunch
Kommentare: 2
  • #2

    REREIRU Nora (Dienstag, 19 November 2019 18:46)

    Liebes Gotti
    Mir gefällt es sehr gut in Südafrika. Ich kann schon gut lesen und verstehe Mrs. Lee meistens. Ich kann auch mit meinen Klassenkameraden schwatzen. Ich sah im Kruger N.P. vier Löwen! Sie lagen faul unter einem Baum im Schatten, ca. 150 m entfernt. Ich sehe jeden Tag interessante Tiere. Es gibt auch viele farbige Vögel. Ich sammle gerne Stachelschwein-Stacheln, Perlhuhnfedern und andere Federn. Im Schwimmen (25 m, breaststroke, freestyle, backstroke) bin ich meistens zweite.
    Lots of Love, Nora

  • #1

    Irène Ruckli (Montag, 11 November 2019 16:53)

    Wow, was Du alles erlebst und siehst... grossartig? Hast Du schon einen Löwen gesehen? Falls Du mal einen siehst musst Du mir unbedingt ein Foto schicken:-), o.k.?… und Rugby-Weltmeister seid ihr ja auch...wir haben mit Südafrika mitgefeiert! Bei uns wird es so langsam Winter; Anna hatte vor einer Woche Schweizermeisterschaft im Aerobic und sie ist mit ihrem Team 3. geworden (nicht ganz Weltmeister), Lisa und Sara haben jedes Wochenende einen Volleyballmatch und ich hatte letztes Wochenende ein Singkonzert in der Kirche...übernächstes Wochenende ist bei uns Turnerunterhaltung und da gibt es noch viel zu tun und zu üben...
    Und Du kannst den ganzen Tag mit Röckli und T-Shirt umher laufen, während wir die Winterjacke tragen! Die tollen Berichte und Bilder die ihr schickt sind sehr interessant und ich bin mir fast sicher, dass ich dieses Land auch eines Tages besuchen werde... spannend! Hey Nora, jetzt wünsche ich Dir weiterhin viel Spass in der Schule, am Tiere beobachten, am Erfahrungen sammeln und geniess Südafrika mit all seinen Facetten... ganz liebe Grüsse aus dem Kanton Solothurn vom Gotti